bootstrap slider

Kalender

Veranstaltungen




· Lesung mit Musik 

am Freitag, 19.07. um 20 Uhr


Malen ohne etwas (beweisen) zu wollen. Spielen. Lebendig sein. (So) sein!

Ist das das …

Zurück zum … 

                           Paradies?


Schon lange schwebt mir eine Annäherung ans Thema Paradies vor. Nun freue ich mich sehr, dass sie tatsächlich Gestalt annimmt:


Lesung zum Paradies


Brigitte Cottens liest Texte von Philippe Delerme, Alex Capus, Franz Hohler und anderen

Geneviève Mégier spielt Improvisationen und aus der 2. Cellosuite von J.S. Bach


Eintritt frei, Spenden. Bitte anmelden!


Brigitte hat einen siebten Sinn für Texte und dafür, sie mit Menschen und Orte zu verweben. Wenn sie liest, dauert es nicht lange und die gewöhnlichen Gedanken und sogar die Zeit stehen still…

Ich freue mich sehr, dass Brigitte an diesem Abend mit ihren Erzählungen aus der Schweiz in den Malort kommt!

Ich war mir lange unsicher, ob ich als Gastgeberin - und, da gewöhnlich meine Aufgabe im Malort eine ganz andere ist - Cello dazu spielen würde. Aber: ja - auch dieses Zusammentreffen reizt und freut mich!

Die Cellomusik greift die Wörter auf, lässt sie immer wieder gefühlvoll anschwellen, verleiht ihnen Nachklang und schenkt ihnen Raum.


· Infoabend

am Dienstag, 23.07. um 20 Uhr


Das Malspiel findet in der altersgemischten Gruppe (von ca. 3 Jahren bis ins hohe Alter) in einem von äusseren Einflüssen geschützten Atelier statt, wo übliche Ansprüche und Bewertungen schweigen. Vorgaben,Tips oder Kommentare gibt es ebensowenig. Dadurch öffnet sich ein Raum ohne Konkurrenz, der einen absichtslosen und spielerischen Ausdruck erlaubt.

An diesem Abend bekommen Sie einen Einblick in die Arbeit von Arno Stern (Paris), der das Malspiel vor rund 70 Jahren erfunden hat, und erfahren alles wissenswerte für Malspielende.


Eintritt frei, bitte anmelden!




MalOrt Müllheim, Weilertalstr. 35, Müllheim -Niederweiler

An der Straße, die durch den Ort führt, von Müllheim kommend

auf der linken Seite. Mit dem Bus 111, Haltestelle Weilermatt.  

Malgruppen

für Menschen jeden Alters ab ca. 3 Jahren, wöchentlich fortlaufend:

ausserhalb der Schulferien


es gibt aktuell 2 Maltermine:


·  Malspiel am Nachmittag:

Montags von 16.00 – 17.30 Uhr   


·  Malspiel am Morgen:

Mittwochs von 09.00 - 10.30 Uhr


der Einstieg in den Gruppen ist jederzeit möglich!        


· Andere Termine je nach Nachfrage


Kosten inkl. Material: 42 € / Monat für 90 Min. wöchentlich 


Kinder bis 5 Jahren: 32 €/ Monat für 60 Min. wöchentlich


Ab Oktober 2019 ist ein neuer Termin im Rahmen der Vhs geplant,

Anmeldung bei der Jugendkunstschule/Vhs Müllheim:


·  Malspiel am Nachmittag:

Dienstags von 16.00 – 17.30 Uhr   

 


 

Info- und Vorgespräch

Nach vorheriger Terminabsprache:


Montags am Vormittag oder frühen Nachmittag

Mittwochs ab 11 Uhr und Nachmittags

... oder zu einer anderen Zeit nach Absprache!




Kontaktaufnahme / Anmeldung hier